Corporate Social Responsibility

Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?

Nick Lin-Hi, RHI-Diskussion, Nr. 18

Kurzinformation

In welchem Verhältnis stehen Gewinn und Moral? Das Roman Herzog Institut zeigt auf, inwiefern sie sich gegenseitig bedingen und daher einander nicht widersprechen.

Autor/en der Publikation

Prof. Dr. Nick Lin-Hi

Responsabilité sociale de l'entreprise, Éthique des affaires et Éthique de l'entreprise

Zum Profil

Prof. Dr. Nick Lin-Hi

Corporate Social Responsibility, Wirtschafts- und Unternehmensethik

Zum Profil
Bibliografische Angaben
Autor/en: Prof. Dr. Nick Lin-Hi, Prof. Dr. Nick Lin-Hi
Jahr: 2011
Thema: Verantwortung
Publikationsart: RHI-Diskussion
Tags: CSR, Engagement, Gewinn, Moral, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Vertrauen
Zitierhilfe: Lin-Hi, Nick, 2011, Corporate Social Responsibility. Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?, RHI-Diskussion, Nr. 18, München
Permalink: https://www.romanherzoginstitut.de/publikationen/detail/corporate-social-responsibility.html
Publikationen zu weiteren Themen

Am 08. März ist Weltfrauentag

Neun Vordenker*innen geben Impulse, wie wichtig es ist, gewohnte Denkmuster aufzugeben, um Wirtschaft, Gesellschaft und jeden Einzelnen zu stärken. Mit ihren Beiträgen auf dem RHI-Fachsymposium machen sie Mut in der Krise.

Mehr

Der Erste, bitte!

Impfen oder nicht impfen? – Das ist in der Pandemie für viele die Frage. Unsere zehn Thesen helfen bei der Antwort.

Mehr

Die Professionalisierung von CSR in Theorie und Praxis

Auf systematische Weise Win-win-Potenziale für Unternehmen und Gesellschaft durch CSR finden und erschließen.

Mehr

© Roman Herzog Institut e.V.