Corporate Social Responsibility

Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?

Nick Lin-Hi, RHI-Diskussion, Nr. 18

Kurzinformation

In welchem Verhältnis stehen Gewinn und Moral? Das Roman Herzog Institut zeigt auf, inwiefern sie sich gegenseitig bedingen und daher einander nicht widersprechen.

Autor/en der Publikation

Prof. Dr. Nick Lin-Hi

Corporate Social Responsibility, Wirtschafts- und Unternehmensethik

Zum Profil
Bibliografische Angaben
Autor/en: Prof. Dr. Nick Lin-Hi
Jahr: 2011
Thema: Verantwortung
Publikationsart: RHI-Diskussion
Tags: CSR, Engagement, Gewinn, Moral, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Vertrauen
Zitierhilfe: Lin-Hi, Nick, 2011, Corporate Social Responsibility. Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?, RHI-Diskussion, Nr. 18, München
Permalink: /publikationen/detail/corporate-social-responsibility.html
Publikationen zu weiteren Themen

IMPULSE Spezial 2024

Artenschutz, berufliche Bildung und Corporate Reputation – so lautet das ABC des Roman Herzog Forschungspreises 2024. Mehr dazu und zu weiteren Themen finden Sie in den RHI-Impulsen SPEZIAL Soziale Marktwirtschaft.

Mehr

IMPULSE 2024

Die aktuelle Multikrise fordert von der Politik kluges und rasches Handeln. Doch woran soll sie sich orientieren und was bietet den Menschen Halt in unsicheren Zeiten? Die RHI-Impulse 2024 vermitteln dazu Einsichten aus der Wissenschaft.

Mehr

IMPULSE Spezial

75 Jahre Soziale Marktwirtschaft – 10 Jahre Roman Herzog Forschungspreis: Die RHI-Impulse SPEZIAL bieten Denkanstöße zur Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung.

Mehr

© Roman Herzog Institut e.V.