Corporate Social Responsibility

Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?

Nick Lin-Hi, RHI-Diskussion, Nr. 18

Kurzinformation

In welchem Verhältnis stehen Gewinn und Moral? Das Roman Herzog Institut zeigt auf, inwiefern sie sich gegenseitig bedingen und daher einander nicht widersprechen.

Autor/en der Publikation

Prof. Dr. Nick Lin-Hi

Corporate Social Responsibility, Wirtschafts- und Unternehmensethik

Zum Profil
Bibliografische Angaben
Autor/en: Prof. Dr. Nick Lin-Hi
Jahr: 2011
Thema: Verantwortung
Publikationsart: RHI-Diskussion
Tags: CSR, Engagement, Gewinn, Moral, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Vertrauen
Zitierhilfe: Lin-Hi, Nick, 2011, Corporate Social Responsibility. Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?, RHI-Diskussion, Nr. 18, München
Permalink: /publikationen/detail/corporate-social-responsibility.html
Publikationen zu weiteren Themen

Starke Gesellschaft – starke Wirtschaft – starkes Ich

Neun Vordenker*innen geben Impulse, wie wichtig es ist, gewohnte Denkmuster aufzugeben, um Wirtschaft, Gesellschaft und jeden Einzelnen zu stärken. Mit ihren Beiträgen auf dem RHI-Fachsymposium machen sie Mut in der Krise.

Mehr

IMPULSE Spezial

75 Jahre Soziale Marktwirtschaft – 10 Jahre Roman Herzog Forschungspreis: Die RHI-Impulse SPEZIAL bieten Denkanstöße zur Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung.

Mehr

Brauchen existenzielle Probleme radikale Lösungen?

Auf die Einsicht der Menschen setzen oder auf Anreize zur Verhaltensänderung – die Ökonomen Paech und Goldschmidt streiten über den richtigen Umgang mit fundamentalen Krisen.

Mehr

© Roman Herzog Institut e.V.