Bestellung

Danke für Ihr Interesse an den Publikationen des Roman Herzog Instituts. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder des Formulares aus. Unser Service für Sie: alle Publikationen und deren Zusendung sind kostenfrei.

Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DS-GVO. Mir ist bekannt, dass ich gem. Art. 21 Abs. 1 DS-GVO dieser Verarbeitung aus Gründen, die sich aus meiner besonderen Situation ergeben, widersprechen kann. Bei Widerspruch werden meine personenbezogenen Daten dann nicht mehr verarbeitet, es sei denn, es können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachgewiesen werden, die meine Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Die Informationen gem. Art 13,14 DS-GVO habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die von Ihnen eingegebenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzhinweise.

Corporate Social Responsibility

Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?

Nick Lin-Hi, RHI-Diskussion, Nr. 18

Kurzinformation

In welchem Verhältnis stehen Gewinn und Moral? Das Roman Herzog Institut zeigt auf, inwiefern sie sich gegenseitig bedingen und daher einander nicht widersprechen.

Autor/en der Publikation

Prof. Dr. Nick Lin-Hi

Responsabilité sociale de l'entreprise, Éthique des affaires et Éthique de l'entreprise

Zum Profil

Prof. Dr. Nick Lin-Hi

Corporate Social Responsibility, Wirtschafts- und Unternehmensethik

Zum Profil
Bibliografische Angaben
Autor/en: Prof. Dr. Nick Lin-Hi, Prof. Dr. Nick Lin-Hi
Jahr: 2011
Thema: Verantwortung
Publikationsart: RHI-Diskussion
Tags: CSR, Engagement, Gewinn, Moral, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Vertrauen
Zitierhilfe: Lin-Hi, Nick, 2011, Corporate Social Responsibility. Eine Investition in den langfristigen Unternehmenserfolg?, RHI-Diskussion, Nr. 18, München
Permalink: /publikationen/detail/corporate-social-responsibility.html
Publikationen zu weiteren Themen

Der Erste, bitte!

Impfen oder nicht impfen? – Das ist in der Pandemie für viele die Frage. Unsere zehn Thesen helfen bei der Antwort.

Mehr

Die Professionalisierung von CSR in Theorie und Praxis

Auf systematische Weise Win-win-Potenziale für Unternehmen und Gesellschaft durch CSR finden und erschließen.

Mehr

Starke Gesellschaft – starke Wirtschaft – starkes Ich

Neun Vordenker*innen geben Impulse, wie wichtig es ist, gewohnte Denkmuster aufzugeben, um Wirtschaft, Gesellschaft und jeden Einzelnen zu stärken. Mit ihren Beiträgen auf dem RHI-Fachsymposium machen sie Mut in der Krise.

Mehr

© Roman Herzog Institut e.V.