Verantwortung

Zwischen Profit und sozialem Engagement – die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist ein kontroverses Thema. Sicher ist: Der „ehrbare Kaufmann“ hat noch lange nicht ausgedient. Doch was können, was müssen Unternehmen leisten?

Publikationen

Die Professionalisierung von CSR in Theorie und Praxis

Auf systematische Weise Win-win-Potenziale für Unternehmen und Gesellschaft durch CSR finden und erschließen.

Zu der Publikation

Zwischen Gewinn und Verantwortung

Grenzen und Notwendigkeit von CSR

Zu der Publikation

Was ist Corporate Social Responsibility (CSR)?

Eine anregende Diskussion mit einigen überraschenden Erkenntnissen.

Zu der Publikation

Corporate Social Responsibility

In welchem Verhältnis stehen Gewinn und Moral?

Zu der Publikation

Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen

Welche Forderungen der Gesellschaft an die Unternehmen sind berechtigt?

Zu der Publikation

© Roman Herzog Institut e. V.