Verantwortung

Zwischen Profit und sozialem Engagement – die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist ein kontroverses Thema. Sicher ist: Der „ehrbare Kaufmann“ hat noch lange nicht ausgedient. Doch was können, was müssen Unternehmen leisten?

Publikationen

Starke Gesellschaft – starke Wirtschaft – starkes Ich

Neun Vordenker*innen geben Impulse, wie wichtig es ist, gewohnte Denkmuster aufzugeben, um Wirtschaft, Gesellschaft und jeden Einzelnen zu stärken. Mit ihren Beiträgen auf dem RHI-Fachsymposium machen sie Mut in der Krise.

Zu der Publikation

Der Erste, bitte!

Impfen oder nicht impfen? – Das ist in der Pandemie für viele die Frage. Unsere zehn Thesen helfen bei der Antwort.

Zu der Publikation

Die Professionalisierung von CSR in Theorie und Praxis

Auf systematische Weise Win-win-Potenziale für Unternehmen und Gesellschaft durch CSR finden und erschließen.

Zu der Publikation

Zwischen Gewinn und Verantwortung

Grenzen und Notwendigkeit von CSR

Zu der Publikation

Was ist Corporate Social Responsibility (CSR)?

Eine anregende Diskussion mit einigen überraschenden Erkenntnissen.

Zu der Publikation

Corporate Social Responsibility

In welchem Verhältnis stehen Gewinn und Moral?

Zu der Publikation

Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen

Welche Forderungen der Gesellschaft an die Unternehmen sind berechtigt?

Zu der Publikation

© Roman Herzog Institut e.V.