Dr. Susanne Veldung

Wissensbereiche:

Themenkomplexe: Strategische Unternehmens- und Markenführung, Verantwortungsbewusste Unternehmensführung, Consious Capitalism, Conscious Business, Conscious Brand Management, Corporate Social Responsibility, Corporate Social Responsibility Communication, Nachhaltigkeit, Responsible Leadership.

Ergebnisse: Positiver Zusammenhang zwischen dem sozialen und ökologischen Engagement von Unternehmen und deren Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen, Kundenloyalität und Wettbewerbsvorteil.

Kurzvita

04/2015 - 10/2018 Promotionsstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Strategische Unternehmens- und Markenführung, Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit Forschungsaufenthalten in Amsterdam und Valencia

10/2012 - 03/2015 Master of Science Business Management mit den Schwerpunkten Strategisches Marketing-Management, Unternehmensgründung und Unternehmensführung sowie Controlling, Julius-Maximilians-Universität Würzburg

10/2009 - 09/2012 Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaft, Julius-Maximilians-Universität Würzburg

04/2015-12/2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

seit 06/2016 Externe Dozentin und Prüferin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart

Zur Webseite des Autors
Publikationen

© Roman Herzog Institut e.V.